
Aufgabe
Re-Design des interaktiven Magazins für Mitarbeiter von Deutsche Post DHL auf Management-Ebene, das quartalsweise erscheint und monothematisch bezüglich der Informationen, Artikel und Reportagen aufbereitet ist.
Idee
Durch ein neues visuelles Konzept wird dem Magazin ein moderner Look mit mehr Interaktivität, einer besseren Struktur, einem übersichtlichen Aufbau und damit besseren Struktur gegeben. Vor allem die optimierte Nutzerführung und Benutzererfahrung durch ein überarbeitetes UX-Design steht im Fokus der Umsetzung, um einen wiedererkennbaren, zeitgemäßen Look anstelle eines austauschbaren Designs zu schaffen.
Resultat
Das überarbeitete Designkonzept wurde sehr positiv aufgenommen, da so eine bessere Lesbarkeit und höhere Attraktivität für die entsprechende Zielgruppe erreicht werden konnte.
ClientDeutsche Post DHL GroupServicesArt Direction, Web Design, DesignYear2018