Arbeiten bei Rheindigital


Du hast Bock auf kreative Kampagnen, Qualitätsarbeit und ein super Team? Du willst mit uns und deinen Aufgaben wachsen? Dann sei dabei.

So vielfältig ist unser Team:
nicht nur rein digital


Wir sind rund 30 Festangestellte im Herzen von Bonn und gleich viele Freie in ganz Deutschland – zum Beispiel Webdesigner*innen und Blattmacher*innen, UX-Fachkräfte und Videospezialist*innen, Sprachgenies, Frickelspezis und Social-Media-Manager*innen. Kurze Wege, familiärer Ton und offene Türen sind typisch für uns. Auf diese Weise kommen schnelle und kreative Lösungen zustande.

40%

Teilzeitkräfte

+30

Tolle Kolleg*innen

100%

Work-Life-Balance

5+

Jahre Agenturzugehörigkeit

Unser Arbeitsklima


Wertschätzung, Hilfsbereitschaft, Wirgefühl, Engagement – so funktioniert unser Team. Wir brainstormen, planen, schaffen und lachen zusammen. Auch gegenüber den Kund*innen zählen ein vertrauensvoller Austausch auf Augenhöhe, Humor und Einsatz. Rheindigital sorgt für ein inspirierendes Arbeitsumfeld. Am Agentursitz in der schönen Bonner Südstadt kann man übrigens nicht nur gut arbeiten, sondern auch feiern.

Flexibel arbeiten? Läuft!


Familie, Nebenjob, Studium, Ehrenamt: An so vielen Fronten sind unsere Kolleg*innen aktiv. Wer das stemmen möchte, braucht Flexibilität. Sie bildet die Basis dafür, den Job, private Aufgaben und Erholung in Einklang zu bringen. Darum sind Teilzeit und Gleitzeit, Überstundenausgleich und Homeoffice bei uns gelebte Praxis. Überstundenmentalität und Präsenzkult bringen aus unserer Sicht nicht die gewünschten Ergebnisse. Dem Team die Möglichkeit zu geben, dort produktiv zu sein, wo es passt, hingegen schon.

Weiterentwickeln? Unbedingt!


Stillstand ist Rückschritt – darum entwickeln wir uns permanent weiter. Dafür gibt es viele Wege: Inhouse-Seminare fürs ganze Team, Ad-hoc-Wissenstransfers durch unsere eigenen Fachleute, Messebesuche, Fortbildungen und Exkurse je Abteilung sowie individuelle Initiativen. Wir halten die Augen offen für Trends, Innovationen und Verbesserungen. Wir sehen uns als neugierige Expert*innen, die das Know-how unserer Agentur und auch das unserer Kund*innen erweitern. Eigenverantwortung ist willkommen; Ideen werden umgesetzt.

Ist das noch Job?


Saisongerecht ist bei uns nicht nur das Obst, sondern auch Getränke, Karnevalsfrühstück und Adventsgebäck. Zudem richten wir unsere Arbeitsplätze so ein, dass sie gut für uns sind – zum Beispiel mit ergonomischen Schreibtischen. Gegen typische Bürobeschwerden hilft unser Agenturyogakurs. Projekterfolge, Sommerfest, Weihnachten, Altweiber oder runde Geburtstage: Gibt es was zu feiern, sind alle dabei.

Etwas für Sie dabei?


Vollzeit, Festanstellung

Social Media Content Creative/Redakteur*in (m/w/d)
Du planst und entwickelst kreative Contentideen, die unsere Kund*innen und die Community begeistern

Vollzeit, Festanstellung

Project Manager Social Media (m/w/d)
Maintaining a complete overview of project activity at all times (including performance, campaigns and day-to-day content), reporting regularly to the client and providing ad-hoc updates when required

Vollzeit, Festanstellung

Motion Designer*in (m/w/d)
Gestaltung und Umsetzung von verschiedenen Formaten und Inhalten, in aller Regel von kurzen Animations- oder Realfilm-Clips, vor allem für Social Media und mit Berücksichtigung der entsprechenden Corporate Designs der verschiedenen Marken

Festanstellung

Projektmanager*in Digital (m/w/d) in Vollzeit
Du steuerst eigenverantwortlich die Umsetzung crossmedialer Kommunikations- und Websiteprojekte für unsere nationalen und internationalen Kundinnen und Kunden.

Vollzeit, Festanstellung

Senior UX/UI Designer*in (m/w/d) in Vollzeit
Du beteiligst dich an der Definition von Projektzielen, Umfang, Meilensteinen und Budgetzuweisung mit dem Ziel, unsere Projekte und Kunden voranzubringen und hast auch einen kaufmännischen Blick auf die Projekte.

Nichts für Sie dabei?


Das macht nichts! Wir sind ein wachsendes Unternehmen und immer auf der Suche nach neuen Talenten, die uns auf unserem Weg begleiten. Ob Festanstellung oder Freelancing: Schreiben Sie uns einfach an und überzeugen Sie uns.

Ruf uns an oder schreibe uns:

Director Business Development

Jörg Hanser

0228 409781-10

jobs@rheindigital.com




    * Pflichtfelder

    Wir möchten Sie bitten, der Verwendung Ihrer Daten ausdrücklich zuzustimmen. Die Verwendung Ihrer Daten erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit per E-Mail an info@rheindigital.com widerrufen.