Performance Marketing & Social Media Ads


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Wir unterstützen Sie bei einer datengetriebenen Performance-Marketing-Strategie für Ihre Social Ads!


Immer mehr Unternehmen haben die Stärken von Performance Marketing bereits erkannt und betrachten es als unverzichtbaren Teil einer effektiven Strategie. Kein Wunder, denn Produkte und Dienstleistungen lassen sich über die gängigen Social-Media-Kanäle mindestens ebenso effektiv verkaufen wie mit suchmaschinenoptimierter Werbung bei Google. Und erfolgreich ist es auch noch: Über Facebook, Instagram & Co. lassen sich die User mit optimal auf die Zielgruppe zugeschnittener Werbung da abholen, wo sich ihr Bedürfnis befindet.

Dass das wirklich so gut funktioniert und wie das im Einzelnen geht, zeigen wir Ihnen gern. Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Erstberatung über den optimalen Einsatz von Performance Marketing für Ihr Unternehmen. Ob Implementierung einer permanenten und umfassenden Top-to-Bottom-Strategie, Erstellung und Umsetzung Ihrer Kampagnen oder optimaler Einsatz Ihres Website-Pixels: Rheindigital ist Ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Performance Marketing!

Ihre Kampagnen laufen bereits, bringen aber nicht den gewünschten Erfolg? Auch das ist kein Problem! Wir gehen der Sache genau auf den Grund, finden heraus, wo das Problem ist, und lösen es. Denn wir sprechen hier nicht nur von bezahlter Werbung in Social Media: Nur wenn Ihre Kampagnen bestmöglich auf Produkt oder Dienstleistung, Kanal und Zielgruppe ausgerichtet sind und so die optimalen Bedingungen für ein erfolgreiches Ergebnis geschaffen werden können, spricht man von Performance Marketing.

Facebook

Effektiver wird’s nicht: Facebook Ads sind das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, Ihre Zielgruppe optimal zu tracken, um dort maximal erfolgreich Werbung für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu platzieren. Ganz gleich, ob Sie neue Kunden gewinnen oder User erreichen wollen, die bereits mit Ihrer Marke interagiert haben: Sie profitieren hier gleichermaßen von der Möglichkeit der Abverkaufssteigerung und der Transparenz über alle Zahlen, die Ihnen deutlich sagen, wie erfolgreich Ihre Anzeigen wirklich waren. Übrigens: Weltweit sind rund 1,6 Milliarden User täglich auf Facebook aktiv, die allein in 2019 für rund 70 Milliarden US-Dollar Werbeeinnahmen gesorgt haben. Ein großes Potenzial also, das Sie nicht ungenutzt lassen sollten.

Instagram

Bereits seit 2012 gehört Instagram nun schon zum Facebook-Universum. Das hat einen ganz entscheidenden Vorteil, wenn es um das Thema Performance Marketing geht: Auch auf Instagram ist das umfassende Targeting der Zielgruppe möglich, das schon Facebook zu einer unverzichtbaren Plattform für Ihre Kampagnen macht. Mit Werbeeinnahmen von 20 Milliarden US-Dollar lässt Instagram übrigens auch YouTube locker hinter sich und macht damit noch einmal die Bedeutung von Social Ads besonders deutlich.

LinkedIn

Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter fokussieren sich vor allem auf effektive B2C-Kommunikation. LinkedIn ist hingegen die richtige, wenn es um die Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen im B2B-Bereich geht. So bieten LinkedIn Ads die Möglichkeit, Ihre Werbung gezielt nach Branchen, Positionen und Kenntnissen auszuspielen und somit hocheffektiv potenzielle Businesskunden anzusprechen.

Twitter

Zugegeben: Twitter ist in Deutschland nicht so populär wie in anderen Ländern. In Japan beispielsweise hat Twitter mehr als doppelt so viele User wie Facebook. Dennoch sind Twitter Ads auch hierzulande nicht weniger effizient als Ads auf anderen Kanälen. Ob Direktvertrieb oder Branding: Die Plattform bietet einige besondere Targeting-Optionen, die Sie auf keinem anderen Kanal finden, und ist zwar nicht in der breiten Masse, dafür aber in manchen Branchen besonders stark verbreitet. So ist Twitter gerade im Bereich Werbung für Geschäftskunden effektiv und gewinnbringend. Gern erzählen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr darüber.

Pinterest

Pinterest Ads gehören noch zu den neueren Performance-Marketing-Optionen, was ihrer Effektivität aber keinen Abbruch tut. Sie gewinnen derzeit schnell an Popularität – auch und vor allem, weil sie bei ähnlicher Pixelintegration wie die bereits genannten Plattformen dort am erfolgreichsten sind, wo andere Kanäle an ihre Grenzen stoßen. Das betrifft vor allem Produkte, bei denen die visuelle Präsentation im Fokus steht. 

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