Suchmaschinen Marketing


SEO und SEA mit System

Wir unterstützen Sie als SEO- und SEA-Agentur


Von A wie Audit bis Z wie Zielsetzung: In Sachen Suchmaschinenmarketing betreuen wir Sie nachhaltig und holistisch. Generieren Sie mehr Traffic auf Ihren Websites durch bessere Positionierung im organischen Suchmaschinenindex und ergänzen Sie Ihren Marketingmix mit SEA-Anzeigen in Google Ads. Messen Sie Erfolge schnell und transparent, sprechen Sie Ihre Zielgruppe bewusst an und bleiben Sie wettbewerbsfähig im wechselhaften Markt. Wir beraten Sie zu allen Anliegen im Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA) und lernen Sie gern in einem unverbindlichen Erstgespräch kennen!

Suchmaschinen­optimierung mit Rheindigital

SEO-Maßnahmen können sehr vielschichtig sein und je nach Ziel und strategischer Ausrichtung variieren:

OnPage-Audit und Rankinganalysen
Keywordrecherche und -analysen
SEO-Strategien
OnPage-Optimierung
Hochwertiger SEO-Content und Contentmarketing
Relaunchbetreuung und Qualitätssicherung
Erfolgsmessung und Monitoring
u. v. m.

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads

Unsere Angebote sind individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Wir bieten beispielsweise Folgendes an:

Performance-Audit
SEA-Strategien
Search- und Display-Anzeigen
Remarketingkampagnen
SEA-Monitoring und -Reporting

Search Intent nutzen:



Der Anteil mobiler Nutzer*innen in Deutschland steigt, mobile Suchen nehmen bis zu 45 Prozent der täglichen Suchen ein.
Gleichzeitig konnten Suchmaschinen in den letzten Jahren einen Zuwachs an regionalen Suchen vermerken.
Was heißt das nun für Website-Betreiber*innen?
Jede*r Website-Betreiber*in kann sich die Absicht hinter einer Suchanfrage auf Google zunutze machen.

Wie? Indem sie/er die eigene Zielgruppe versteht und passende Keywords auswählt.

Do

Der/die Nutzer*in plant den Tag und die Vorhaben

Fitness Bonn, Star Wars Kino

Know

Der/die Nutzer*in sucht nach Informationen

How-To-Inhalte, Rezepte, Anleitungen, Wissen

Go

Der/die Nutzer*in ist auf der Suche nach dem Weg zu einem vordefinierten Ziel

Twitter Login, Nike Laden Bonn, Restaurant in meiner Nähe

Buy

Der/die Nutzer*in ist bereit, online Geld in die Hand zu nehmen, oder vergleicht Preise

Schuhe Preisvergleich, (Produktname) kaufen

Vorteile von Suchmaschinenmarketing im Überblick:


Langfristiger Erfolg

Transparenz und Messbarkeit

Kosten-Kontrolle

Zielgruppenspezifische Ansprache durch Keyword-Auswahl

Nutzen des vorhandenen Search Intents

Zehn Jahre Erfahrung mit Google Ads und SEO-Themen

Frequently Asked Questions – häufige Fragen im SEO und SEA


Was bedeutet SEO?

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung (engl.: Search Engine Optimization) und beinhaltet Maßnahmen für und an Websites, die ihre Position in den organischen, das heißt in klassischen Suchergebnissen verbessern können. Hierunter fallen die technische Optimierung an der Website, Recherchieren von relevanten Keywords, Überarbeitung von Texten nach SEO-Standards und vieles mehr.

Was bedeutet SEA?

SEA steht für Search Engine Advertising (Suchmaschinenwerbung), zu Deutsch Suchmaschinenwerbung. Es ist ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketings (SEM) und bezeichnet das Schalten von Werbeanzeigen auf Suchmaschinen-Ergebnisseiten oder in deren Partner-Netzwerken. Oftmals werden Google Ads oder Bing Ads als führende SEA-Plattformen angeführt.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

SEO bezeichnet Maßnahmen an einer Website zur Optimierung der Positionen in organischen, das heißt den klassischen Suchergebnissen einer Suchmaschine. SEA arbeitet währenddessen mit den Werbesystemen der Suchmaschinen, zum Beispiel Google Ads oder Bing Ads. Die beiden Disziplinen des SEM unterscheiden sich daher vor allem in ihrer strategischen Ausrichtung.

Was ist eine SEO-Agentur und welche Aufgaben erfüllt sie?

SEO-Agenturen beraten ihre Kund*innen zu ihrer aktuellen Website, zur Keywordauswahl sowie zu Optimierungspotenzialen und messen ihre Erfolge. Sie stehen ihnen bei Relaunches zur Seite, leiten aus Analysedaten neue Maßnahmen ab und begleiten alle SEO-Maßnahmen, zum Teil über Jahre hinweg. Je nach Angebotsumfang werden auch SEO-optimierte Texte erstellt und vorhandene Artikel optimiert oder ergänzt. SEO ist so vielschichtig wie komplex, eine gute SEO-Agentur ist daher für Ihre erfolgreiche Online-Marketingstrategie unabdingbar.

Was kostet SEO?

SEO-Preise auf dem Markt können massiv schwanken: Das hängt mit dem unterschiedlichen Qualitätsverständnis von Agenturen zusammen. Ein gutes SEO-Angebot sollte auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sein: Benötigen Sie beispielsweise eine Begleitung beim Relaunch sowie Qualitätssicherung, so ist der Aufwand ganz anders einzuordnen als bei einem einfachen, regelmäßigen Monitoring oder einer einmaligen OnPage-Analyse Ihrer Website. Wir beraten Sie gern zu Möglichkeiten im SEO!

Was kostet SEA?

SEA ist ein sehr individuelles Feld: Der Preis Ihrer SEA-Maßnahmen hängt maßgeblich von Ihren Zielen und Ihrer strategischen Ausrichtung ab. Allein deshalb sollten SEA-Angebote für Sie maßgeschneidert werden. Wir beraten Sie gerne zu Ihrer individuellen SEA-Dienstleistung!

Warum ist Rheindigital anders als andere SEO-/SEA-Agenturen?

In all den Jahren begegnet es uns leider immer wieder: Agenturen, die zu ellenlangen Texten raten und Keywords unnatürlich einfließen lassen, sodass Inhalte gestelzt, gestellt und ohne Aussagekraft daherkommen. Dabei ist SEO so viel mehr als nur willkürliche Keyworddichte in Texten. Die zahlreichen und spannenden Facetten von SEO bringen wir Ihnen gern in einer unverbindlichen Erstberatung näher!

Wieso ist SEO so wichtig für Websites?

Sobald Sie Inhalte auf Ihrer Website implementieren, sich präsentieren und in Suchmaschinen indexiert werden möchten, um Reichweite zu erlangen, haben Sie Bedarf an SEO-Dienstleistungen. Eine kompetente Agentur wird Sie darin beraten, wie Sie Ihren Content gestalten, warum auch die technische Implementierung besagten Inhalts entscheidend ist und wie Sie bereits aufgestellt sind.

Wieso ist SEA so wichtig für den Erfolg von Webseiten?

Wir begegnen häufig dem Vorurteil: „Auf die Anzeigen bei Google klickt ja niemand!“ Aber wir können Ihnen aus Erfahrung sagen: Auf Suchmaschinen- oder Display-Anzeigen wird geklickt. Die natürliche Suchintention der Nutzer*innen von Suchmaschinen sollten Sie sich zunutze machen! Positionieren Sie sich auf den Suchergebnisseiten in den Werbe-Slots und profitieren Sie von der Sichtbarkeit, Reichweite, Transparenz und sauberen Aussteuerung von SEA-Anzeigen. Wir beraten Sie gern!

SEO und SEA gehört zum Handwerkszeug jeder guten Online-Marketing­agentur
und in jeden Marketingmix von Website Betreiber*innen.­
Sie haben Interesse an SEO und SEA?
Sie suchen eine SEO-/SEA-Agentur, die Sie bei Ihren Bemühungen unterstützt?

Wir heißen nicht umsonst Rheindigital – kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Erstberatung!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

Kampagnenmanagerin

Annika Theil

0228 – 40978135

annika.theil@rheindigital.com




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