Corporate TV

Alles, was Mitarbeiter*innen wissen müssen und wollen: Arbeitsschutz, Angebote, Produktnews und was die Kolleg*innen so machen, erzählt das Extranet-TV der DPDHL-Group in Minitexten und Bewegtbild. Für gute Laune sorgen Quiz-, Gewinnspiele und Wettbewerbe. Das alles eng verzahnt mit dem Extranet des Konzerns.

    Kunde

    Deutsche Post DHL Group

    Jahr

    seit 2016

    Aufgabe


    Kreation eines neuen Layouts und kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Corporate TV von Deutsche Post DHL Group.

    Idee


    Redaktionelle Verschlankung der Meldungen und die Einbindung von aktuellen News, um die internen Nachrichten und TV-Beiträge für die internen Mitarbeitenden noch interessanter zu gestalten. Grafische Überarbeitung der Darstellung, um eine noch bessere Lesbarkeit zu gewährleisten und die Anmutung noch attraktiver zu gestalten.

    Resultat


    Die Ausstrahlung erfolgt für die Beschäftigten des Konzerns auf 4.000 Monitoren an 3.800 Standorten des Unternehmens. Durch animierende Gewinnspiele und klar kommunizierte Konzernnews findet ein höherer Austausch mit den Nutzer*innen des Konzern-TVs statt.

    Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

    Sefan Bales
    Managing Director

    0228 409781 11

    stefan.bales@rheindigital.com




      * Pflichtfelder

      Wir möchten Sie bitten, der Verwendung Ihrer Daten ausdrücklich zuzustimmen. Die Verwendung Ihrer Daten erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit per E-Mail an info@rheindigital.com widerrufen.