Mitarbeiter-TV

Alles, was Mitarbeiter wissen müssen und wollen: Arbeitsschutz, Angebote, Produktnews und was die Kollegen so machen, erzählt das Extranet-TV der DPDHL-Group in Minitexten und Bewegtbild. Für gute Laune sorgen Quiz-, Gewinnspiele und Wettbewerbe. Das alles eng verzahnt mit dem Extranet des Konzerns.

    Kunde

    Deutsche Post DHL Group

    Jahr

    seit 2016

    Aufgabe


    Kreation eines neuen Layouts und kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Corporate TV von Deutsche Post DHL Group.

    Idee


    Redaktionelle Verschlankung der Meldungen und die Einbindung von aktuellen News, um die internen Nachrichten und TV-Beiträge für die internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch interessanter zu gestalten. Grafische Überarbeitung der Darstellung, um eine noch bessere Lesbarkeit zu gewährleisten und die Anmutung noch attraktiver zu gestalten.

    Resultat


    Die Ausstrahlung erfolgt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Konzerns auf 4.000 Monitoren an 3.800 Standorten des Unternehmens. Durch animierende Gewinnspiele und klar kommunizierte Konzernnews findet ein höherer Austausch mit den Nutzern des Konzern-TVs statt.

    Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

    Director Business Development

    Jörg Hanser

    0228 409781-10

    joerg.hanser@rheindigital.com