Verantwortungsvolles und umsichtiges Handeln bei Rheindigital: 
Mit Herzblut. Ohne Kompromisse.  

Wir sind stets in Bewegung, hinterfragen uns und unsere Arbeit und wagen uns auch auf unbekanntes Terrain. Dabei stehen marktwirtschaftliche Grundsätze sowie Verantwortung gegenüber Gesellschaft, Umwelt und Mitarbeitenden stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit Herzblut und Sachverstand kreieren wir zukunftsweisende, crossmediale Marketingkonzepte sowie digitale Kampagnen, die Menschen dabei helfen, spürbar besser zu kommunizieren.  

Wir erzeugen nicht nur optimale Ergebnisse für die Bedürfnisse unserer auftraggebenden Konzerne und anderer Unternehmen. Wir sorgen als Agentur darüber hinaus dafür, dass wir nachhaltig wachsen und arbeiten – ohne dabei aus den Augen zu verlieren, welche Auswirkungen unser Handeln auf unser gesellschaftliches Umfeld hat. 

Unser Engagement für Vielfalt 

Ein zentrales Element unserer gesellschaftlichen Verantwortung ist unser Engagement im Bereich Diversity Management. Wir erkennen und fördern personelle Vielfalt und haben eine kluge Strategie entwickelt, um diese Vielfalt so zu nutzen, dass daraus eine hohe Wertschätzung für unsere Mitarbeitenden entsteht – in einem diskriminierungs-, vorurteils- sowie benachteiligungsfreien Arbeitsumfeld.  

Um das zu gewährleisten, entwickelt unsere Diversity Managerin gemeinsam mit dem Arbeitskreis Diversity unsere Diversity-Strategie stetig weiter. Um unsere Stärken auszubauen und Schwächen zu minimieren, werden unsere Mitarbeitenden regelmäßig nach ihren Wünschen und Ideen befragt.

„Bei Rheindigital verstehen wir, dass unser größtes Kapital die Menschen sind, die hinter unserer Arbeit stehen. Unsere Vision einer nachhaltigen, partizipativen und diversen Agentur ist nicht nur ein Statement, sondern die gelebte Realität jeden Tag. Jede*r Einzelne bringt einzigartige Fähigkeiten und Perspektiven in unser Team ein und trägt dazu bei, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und wachsen. Als Geschäftsführer bin ich stolz darauf, Teil dieser dynamischen und vielfältigen Gemeinschaft zu sein und freue mich darauf, unsere Reise in eine nachhaltige und inklusive Zukunft fortzusetzen.“

Stefan Bales, Geschäftsführer von Rheindigital

Unsere Pläne für die Zukunft

Unter anderem schaffen wir eine noch inklusivere Führungs- und Kommunikationskultur, in der sich alle sicher, respektiert und wertgeschätzt fühlen. Dies erreichen wir z. B. mit Schulungen und Workshops zur Sensibilisierung für Diversität und Inklusion, die unser Bewusstsein gegen unbewusste Vorurteile schärfen. 

Unser Versprechen 

Unsere Arbeit basiert auf Analyse, Daten, Können und Erfahrung. Mehr noch: Partnerschaftlichkeit und Werteorientierung spielen in unserem Tun eine zentrale Rolle. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden sowie unseren Kund*innen in eine nachhaltige, verantwortungsvolle und vielfältige Zukunft zu gehen.