Klassische Kommunikation


Wir bringen Sie ins Gespräch.

Strategische Kommunikation als zentraler Baustein für erfolgreiches Marketing


Social Media hat die Unternehmenskommunikation grundlegend verändert. Manche behaupten sogar, allein das Bestehen eines Unternehmenskanals auf Twitter, Facebook und Co. wirke wahre Wunder. Stimmt ja auch. Nur passiert das nicht jeden Tag und nicht ohne Strategie, Kreativität, Analysen und Finetuning.

Ebenso gilt: Die klassischen Medien sind beständig. Und erfolgreich. Gedruckte Magazine und Onlinemagazine, Newsletter und Broschüren behaupten ihren Platz im Kommunikationsmix. Sie eignen sich darüber hinaus optimal, um sich von der Masse abzuheben und Inhalte zu publizieren, die auch morgen noch von Relevanz sind.

Informationen mit Mehrwert und Entertainment lassen sich dabei aufs Beste miteinander verbinden. Neue und klassische Medien ergänzen einander: Corporate Publishing geht da in die Tiefe, wo es wichtig ist, die Oberfläche zu verlassen.

Also her mit der Contentstrategie. Entwickeln wir sie gemeinsam. Nutzen Sie unser Know-how.

Redaktionsplanung mit Herz und Verstand

Projektmanager und Redakteure aus der klassischen sowie der digitalen Kommunikation arbeiten geschmeidig zusammen, damit das crossmediale Erzählen zur Punktlandung wird. Unsere Redaktion betreut Ihren analogen wie digitalen Unternehmensauftritt und sorgt mit sorgsam ausgewählten redaktionellen Inhalten genau für einen optimalen Content-Mix.

Dafür nutzen wir Meetings, Tools und unsere flachen Hierarchien. Die sorgen für das nötige Tempo, wenn Unvorhergesehenes passiert. Denn Redaktionspläne sind zwar eine tolle Basis, aber kreative, schnelle Ideen eine unverzichtbare Kunst.

Contentmarketing: In ist, was drin ist

Contentmarketing, eine langfristige Strategie, ist darauf ausgerichtet, konstant wertvolle und relevante Inhalte zu liefern, um Zielgruppen zu gewinnen, ein starkes Verhältnis zu ihnen aufzubauen und zu erhalten. Mit ihm lassen sich Ziele wie z. B. Leadgenerierung, Reichweite, suchmaschinenoptimierte Kommunikation und Markenentwicklung optimal erreichen. Mit uns übrigens auch!

Wir platzieren Ihre Inhalte clever, attraktiv und in der richtigen Dosierung. Unsere Digital-Media- und Printredakteure beraten gern in allen Fragen rund um Community-Aufbau, Leserblattbindung und Erfolgskontrolle. Und setzen um.

Weitersagen!
Mit Corporate Publishing zum Erfolg

Die Stimme Ihres Unternehmens: Ein gut gemachtes Magazin steht für Wertschätzung sowie für Inhalte, die sich nicht einfach wegklicken lassen. Um Ihre Message in Kundenzeitschriften, Geschäftsberichten oder Mitarbeitermagazinen so attraktiv wie möglich zu transportieren, beschäftigen wir Reporter, Fotografen und Redakteure, Konzeptioner, Grafiker und Illustratoren, Produktioner und Drucker. Das Ergebnis ist die volle Vielfalt journalistischer Genres, eine professionelle Leserführung und eine aufmerksamkeitsstarke Optik. Geben Sie Ihrer Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift den Glanz, den sie verdient!

Dazu gehören auch:

  • modernes Erzählen: etwa durch Graphic Novels, frappierenden Typo-Einsatz, kühne Illustrationen,
  • Responseelemente: Gewinnspiele, Foren, Portale,
  • crossmediale Angebote: Die Website, Ihr Intranet und die sozialen Medien sind die Plattformen, auf denen sich mediengerecht aufbereitete Heftinhalte wiederfinden, um größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzielen. Damit ist Ihr Heft eingebettet in ein aktuelles und virales Umfeld,
  • multimediale Angebote: Mitarbeiter-TV, Bewegtbild in der externen Kommunikation und Podcasts machen Corporate Publishing lebendig und erfolgreich.

Wir bieten diese breite Palette und entwickeln mit Ihnen die Module, die zu Ihrer Contentstrategie passen.

Innen hui, außen uiuiui

Mit Plakaten in Extraformaten, Stickern, Flyern, Roll-ups und Aufstellern flankieren Sie effektiv jede Kampagne – ganz gleich, in welchem Medium sie platziert wird. Denn die Außen- und die haptische Kommunikation sind Statements – die oft aus dem Rahmen fallen und für Gesprächsstoff sorgen. Witz und Wortspiele, Nutzen und Nippes, Gamingartikel und Gimmicks machen gute Laune. Gut gestaltet und solide produziert, verankern sie zentrale Botschaften.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

Director Business Development

Jörg Hanser

0228 409781-10

joerg.hanser@rheindigital.com