DHL Express

Ob große Multimedia-Kampagne oder das Muntermacher-Posting am Montag: Viele Ideen und Spitzenprofessionalität sorgen bei DHL Express für eine große, wachsende Social-Media-Community und hohe Interaktivität.

    Kunde

    DHL Express

    Jahr

    seit 2017

    Aufgabe


    E-Commerce steht und fällt mit stimmigen Prozessen, Topqualität in der Logistik und strikter Kundenorientierung – Leistungsmerkmale, die das Kerngeschäft der Deutschen Post DHL Group ausmachen. Auch wenn fast jeder Mitarbeiter daran teilhat: Das komplexe und dynamische Marktgeschehen rund um das Thema E-Commerce ist selbst unternehmensinternen Zielgruppen nicht durchweg geläufig. Was E-Commerce bedeutet, welche Abläufe dafür erforderlich sind und welche Herausforderungen dadurch im Tagesgeschäft und für die Strategie des Konzerns bestehen, sollte eine Intranet-Microsite den Mitarbeitern aller Hierarchieebenen erklären. Auftraggeber war der Bereich Corporate Communications der Deutsche Post DHL Group.

    Idee


    Durch kreative, relevante Content- und Kommunikationskonzepte die Nutzer der jeweiligen Channels zu unterhalten, zu informieren und die Communities auszubauen. Gleichzeitig Gewinnung von Payed Content Kunden innerhalb der relevanten Zielgruppe, Steigerung von Nutzerzahlen, Reichweite und Engagement. Für redaktionelle Inhalte werden u.a. eigene Videos und grafische Konzepte plattform-spezifisch entwickelt und produziert. Die Anwendungen der Social Media Channels wird kontinuierlich optimiert, neue Funktionen getestet und dem spezifischen Nutzungsverhalten angepasst.

    Resultat


    Der Kunde wird inhaltlich, strategisch und individuell beraten. Exklusive Kommunikations-Konzepte mit relevanten Informationen unterhaltsam verknüpft. Content-Ideen werden zeitnah entwickelt und umgesetzt. Die professionelle Steuerung der Channel-Communities schafft ein positives Erlebnis beim Nutzer, da wir auf jede Entwicklung schnell reagieren. Die organische Reichweite der Marke sowie die Fananzahl konnte auf Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram kontinuierlich gesteigert werden.

    Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

    Director Business Development

    Jörg Hanser

    0228 409781-10

    joerg.Hanser@rheindigital.com