DHL Express Social Media

Ob große Multimedia-Kampagne oder das Muntermacher-Posting am Montag: Viele Ideen und Spitzenprofessionalität sorgen bei DHL Express für eine große, wachsende Social-Media-Community und hohe Interaktivität.

    Kunde

    DHL Express

    Jahr

    seit 2017

    Aufgabe


    All-inclusive-Social-Media-Management: von der Ideenentwicklung über die Umsetzung bzw. Produktion von kreativen und international nutzbaren Inhalten bis hin zur Erfolgsmessung, Analyse und detailliertem Reporting. Außerdem Monitoring und Weiterentwicklung der Communities auf Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram. Koordination und Schnittstellenfunktion zwischen Kundenservice-Team und Ansprechpartnern aus dem Marketing in einem internationalen Team.

    Idee


    Durch kreative, relevante Content- und Kommunikationskonzepte die Nutzer der jeweiligen Channels zu unterhalten, zu informieren und die Communities auszubauen. Gleichzeitig Gewinnung von Payed-Content-Kunden innerhalb der relevanten Zielgruppe, Steigerung von Nutzerzahlen, Reichweite und Engagement. Für redaktionelle Inhalte werden u. a. eigene Videos und grafische Konzepte plattformspezifisch entwickelt und produziert. Die Anwendungen der Social Media Channels werden kontinuierlich optimiert, neue Funktionen getestet und dem spezifischen Nutzungsverhalten angepasst.

    Resultat


    Der Kunde wird inhaltlich, strategisch und individuell beraten. Exklusive Kommunikationskonzepte mit relevanten Informationen unterhaltsam verknüpft. Contentideen werden zeitnah entwickelt und umgesetzt. Die professionelle Steuerung der Channel-Communities schafft ein positives Erlebnis beim Nutzer, da wir auf jede Entwicklung schnell reagieren. Die organische Reichweite der Marke sowie die Fananzahl konnte auf Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram kontinuierlich gesteigert werden.

    Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

    Director Business Development

    Jörg Hanser

    0228 409781-10

    joerg.hanser@rheindigital.com