News für die Partner*innen

Für den Einzelhandel und damit für die Filial-Partner*innen der Deutschen Post änderte die Coronakrise alles: Einsatz bis übers Limit im Lebensmittelbereich, verheerende Umsatzeinbrüche in anderen Segmenten, neue Hygieneregeln und steigendes Paketaufkommen fordern die Partner*innen auf beispiellose Weise. Durch das neue Medium PARTNER News und auf zahlreichen weiteren Kanälen leistet die Deutsche Post Unterstützung.

    Kunde

    Deutsche Post DHL Group

    Jahr

    2020

    Aufgabe


    Die Deutsche Post und ihre Partner*innen spielen in der Krise für die Versorgung der Menschen mit Postdienstleistungen eine besonders große Rolle. Die Filial-Partner*innen sollten erfahren: Die Post sorgt im laufenden Betrieb für die Gesundheit ihrer Partner*innen, unterstützt sie mit Extralieferungen und Tipps. Das reguläre Magazin PARTNER erscheint für das schnelle Informieren zu selten; das tagesaktuelle Partnerportal wird noch nicht ausreichend genutzt. Ein Zusatzmedium war gefordert, um eine Brücke zwischen beidem zu schlagen.

    Idee


    • Mit einem neuen Medium die Bindung der Zielgruppe ans Magazin zu stärken und zugleich den Nutzen des Partnerportals aufzuzeigen.
    • Dabei als Absenderin nach wie vor unverwechselbar und persönlich zu bleiben.
    • Die Leser*innen zu Wort kommen zu lassen und damit ihre Ideen und Leistung zu würdigen.
    • Auf jeden Fall als Printprodukt zu erscheinen, weil dies der erwiesenen Präferenz der Zielgruppe entspricht, und zugleich für die vorhandenen Must-have-Informationen im Partnerportal zu werben.

    Resultat


    Der neue sechsseitige Newsletter PARTNER NEWS für die Filial-Partner*innen und die DHL-Paketshopinhaber*innen kam – wie sich zeigte – exakt zur richtigen Zeit, denn Printkommunikation

    • wird sehr gut wahrgenommen und gewürdigt,
    • erlaubt die facettenreiche und ausgewogene Zusammenstellung unterschiedlicher Aspekte eines Themas,
    • liefert umsetzbaren Nutzwert, der über den Tag hinaus gilt,
    • schafft hohe Aufmerksamkeit für die zahlreichen Checklisten, Hintergrundinformationen und permanent aktualisierten Handreichungen im Partnerportal,
    • zeigt Menschlichkeit, Solidarität und Wertschätzung.

    Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

    Stefan Bales
    Managing Director

    0228 409781 11

    stefan.bales@rheindigital.com




      * Pflichtfelder

      Wir möchten Sie bitten, der Verwendung Ihrer Daten ausdrücklich zuzustimmen. Die Verwendung Ihrer Daten erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit per E-Mail an info@rheindigital.com widerrufen.