Rheindigital LogoRheindigital Logo

Deutsche Post und DHL

Stärkung der Marke durch Social Media

Seit: 2012

Deutsche Post Mitarbeitende

Aufgabe:

Mit dem Start der Social-Media-Kanäle im Internet war es das Ziel von Deutsche Post und DHL Paket, diese Plattformen zu nutzen, um ihre Marken und deren Images zu stärken, ihre Post- und Paketthemen der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und mit den Kund*innen eine Community aufzubauen.

Unsere Lösung:

Für die Zielgruppe der bestehenden und potenziellen Kund*innen von Deutsche Post und DHL Paket definierte Rheindigital Facebook, Instagram und X/Twitter als Zielplattformen mit insgesamt vier Kanälen. Der Content reicht von Produkten & Services über Unterhaltsames und User Generated Content bis zu Konzernthemen und Gewinnspielen. Er besteht aus Fotos, Videos, Reels und Text. Eine wichtige kontinuierliche Aufgabe von Rheindigital ist das Monitoring der Reaktionen. Rheindigital tritt mit den Communities in Kontakt und interagiert auf positive Art und Weise.

Das Ergebnis:

Die Followerschaft der vier Social-Media-Kanäle, Deutsche Post auf Instagram und Facebook sowie DHL Paket auf Facebook und X/Twitter, wächst stetig. 2023 veröffentlichte Rheindigital im Durchschnitt 700 Postings in den vier Kanälen. Eine besonders hohe Reichweite haben unterhaltsame Postings, die eine positive Stimmung erzeugen. Das performanteste Video der Deutschen Post 2022 erzielte auf Instagram über 400.000 Views, mehr als 11.500 Reaktionen und wurde 1.378 Mal geteilt. Das erfolgreichste Posting von DHL Paket 2023 auf Facebook zählte über 1,6 Millionen Views und mehr als 15.400 Reaktionen.

  • 1,6 Mio.

    Views Facebook

  • 500+

    Kommentare

  • 173.203

    Follower Facebook

  • 11.600

    Reaktionen Instagram

Portrait Arnold Cosa

Ansprechpartner*in

Arnold Cosa,
Senior Social Media Manager
arnold.cosa@rheindigital.com

Weitere Referenzen:

Hessen Agentur GmbH Referenz

Hessen Agentur GmbH

Referenz Remondis

Remondis

Referenz REWE

REWE

Referenz DHL eCommerce

DHL eCommerce

Hi!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Erzählen Sie uns mehr von Ihrem Projekt.