Deutsche Post Social Media

Gelb auf ganzer Linie: Egal ob Instagram, Facebook, Twitter oder LinkedIn – wir betreuen unsere Kunden Deutsche Post und DHL Paket mit unserem Full Service auf jedem Kanal und einer maßgeschneiderten Social Media Strategie. Gewürzt mit jeder Menge Humor und einer Prise Zeitgeist entsteht ein einzigartiger individueller Content-Mix für unsere Kunden und viel Interessantes und Wissenswertes für die Community.

    Kunde

    Deutsche Post DHL Group

    Jahr

    seit 2013

    Aufgabe


    Strategische Beratung, Social Media- und Community Management (ongoing): Konzeption, Kreation und Umsetzung redaktioneller Inhalte, die gleichermaßen Mitarbeiter und Kunden ansprechen und zur Interaktion motivieren. Wir betreuen die Community als zentrale Schnittstelle zwischen Marketing, Pressestelle und Kundenservice, vermitteln ihr so ein Gefühl des „Gut aufgehoben Seins“ und entwickeln sie auf dieser Basis stetig weiter. Wir greifen Anregungen der User auf, beobachten sehr genau, was gut ankommt und was nicht und passen den Content laufend an diese und andere Parameter an.

    Idee


    Post(ings) für Deutschland! Mit unserem auf die Bedürfnisse der Kunden sowie der Community zugeschnittenem Content, begegnet die Marke allen Usern auf Augenhöhe und holen sie dort ab, wo sie stehen. Wir gehen nicht nur in den Dialog mit unseren Fans, wir suchen ihn sogar – und binden sie so langfristig an die Marke. Das gelingt uns mit einer ausgewogenen Kombination aus Unterhaltung, Markenkommunikation und Information. Dabei nehmen wir die Anliegen und Sorgen unserer Community ernst und erweitern sie fortlaufend.

    Ergebnis


    Happy Community, happy life – so könnte man es kurz und salopp zusammenfassen. Oder etwas ausführlicher: Mit dem unterhaltsamen Teil unserer Postings schaffen wir ein hohes Engagement bei der Community und können auf dieser Grundlage auch Marketinginhalte erfolgreich platzieren. Die anschließende Erfolgsmessung gibt unserer Strategie Recht. Durch kurze Wege in unserem Team können wir schnell und flexibel auf neue Gegebenheiten und Themen reagieren.

    Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

    Director Business Development

    Jörg Hanser

    0228 409781-10

    joerg.Hanser@rheindigital.com