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    White Paper „Ihr Markenauftritt auf Facebook“: Dos & Don´ts im Social Media Marketing

    Facebook-Compliance und Kreativität unter einen Hut zu bringen, ist nicht einfach. Ob dies gelingt, kann über den Erfolg Ihrer Marke auf Social Media entscheiden. Das neue White Paper von Rheindigital, „Ihr Markenauftritt bei Facebook“, enthält Tipps zur Marken-Authentizität sowie eine Checkliste fürs Social Media Marketing auf Facebook. Hier gratis downloaden!

    Facebook Ads: Compliance-Know-how ist entscheidend

    Im Social-Media-Marketing mögen Tabubrüche und Gags gelegentlich die Sichtbarkeit und das Engagement kurzfristig erhöhen. Doch wenn Sie sich als Marke wirklich abheben und ein verlässliches, authentisches Markenimage aufbauen wollen, reicht es nicht aus, auf einen vermeintlich witzigen oder ausgefallenen Social-Media-Trend aufzuspringen.

    Insbesondere Facebook-Ads können extrem unberechenbar und schwierig zu steuern sein. Das gilt vor allem dann, wenn Sie keine*n Expert*in an Ihrer Seite haben, die Sie durch den Prozess führt.

    Für Facebook-Werbetreibende steht viel auf dem Spiel. Einen treuen Kundenstamm aufzubauen, kann Monate und Jahre dauern. Klar: Werden dann Beiträge oder gar das ganze Konto im Handumdrehen gelöscht, ist das ein Verlust, den kein*e Marketer*in erleben möchte! Leider kann genau dies passieren, wenn es den Beteiligten an Compliance und vorausschauendem Denken fehlt.

    Sie sind mit Ihrer Marke auf Facebook? Dies sind wichtige Erfolgsfaktoren:

    • strikte Facebook-Compliance ihrer Kampagne,
    • umfassendes Wissen und Sensibilität in Bezug auf Ihre Zielgruppen sowie
    • ein authentisches, glaubwürdiges, kontinuierliches Markenimage.

    Dies gilt unabhängig davon, wie groß oder klein Ihr Unternehmen ist. Das Bild, das Sie mit jedem einzelnen Auftritt in den sozialen Medien vermitteln, kann über den Erfolg oder Misserfolg Ihrer Marke entscheiden.

    Sind Facebook-Ads überhaupt das Richtige für meine Marke?

    Im Social-Media-Vergleich schneidet Facebook als Werbeplattform besonders gut ab. Richtig umgesetzt, können Unternehmen mit ihren Zielgruppen direkter denn je in Kontakt treten. Beispiele, Tipps und Checklisten finden Sie in unserem White Paper „Ihr Markenauftritt auf Facebook“ zum Gratis-Download.

    Was kann Facebook für Ihre Marke tun?

    Skalieren Sie Ihre Facebook-Ads von lokal auf global

    Ganz gleich, wo auf der Welt Sie für Ihr Unternehmen werben möchten, ob in Ihrer Heimatstadt oder auf der ganzen Welt, Facebook bietet Werbetreibenden die größte globale Reichweite aller Social Media Plattformen. Das macht Facebook fürs Social Media Marketing sehr attraktiv.

    Interagieren Sie mit Ihren Zielgruppen auf Facebook

    Im Social Media Marketing zeigen Facebook Ads die größte Reichweite und die höchsten Klick- und Interaktionsraten. Facebook hat eine durchschnittliche Klickrate (Click-through rate, CTR) von 3,06 %. Zum Vergleich: Bei Instagram beträgt sie 0,68 %, bei LinkedIn 0,39 %. Der/die durchschnittliche Facebook-Nutzer*in klickt zwölfmal pro Monat auf eine Anzeige.

    Zeigen Sie Kreativität im Social Media Marketing – ohne Risiken

    Die Welt der Facebook Ads ist schnelllebig. Auf Facebook können Werbetreibende mit einem relativ geringen Budget unterschiedlichen Content testen. Erst dann entscheiden sie, für welche Facebook Ads aktuell die Skalierung lohnt. Auf diese Weise – durchs Testen und Nachjustieren – bleiben Werbetreibende am Puls der Zielgruppen. Mehr noch: Sie fördern die Kreativität und maximieren die Rentabilität der Kampagne.

    Sie möchten Facebook-Ads ausprobieren? Prima!

    Wir von Rheindigital begleiten Unternehmen bei ihrem Facebook-Auftritt. Was Kreativität, Zielgruppen und Zukunftsfähigkeit angeht, so halten wir diese drei Faktoren für zentral:

    Brüskieren Sie Ihr Publikum nicht – das kann so teuer werden wie Non-Compliance.

    Dabei ist es gleichermaßen wichtig, dass Ihre Anzeigen den Facebook-Standards entsprechen und Sie Ihr Publikum nicht verprellen. Denn sowohl Facebook als auch seine Nutzer*innen besitzen Hebel, Ihre Kampagne zu fördern – oder sie zu entfernen!

    Vermeiden Sie langweilige, überstrapazierte Ideen – werden Sie kreativ!

    Probieren Sie interessante, relevante, nützliche und einzigartige Ideen aus, um Ihre Alleinstellungsmerkmale hervorzuheben. Originalität in den sozialen Medien kann im besten Fall dazu führen, dass Ihre Kampagne viral geht.

    Bleiben Sie authentisch, gewinnen und erhalten Sie Vertrauen!

    Seien Sie offen und ehrlich in der Beschreibung Ihres Markenimages und Ihrer Produkte/Services. Damit bauen Sie Bekanntheit sowie gegebenenfalls Vertrauen und Kaufinteresse auf. Diese Erfolge sind unser Ziel.

    Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Sie diese Prinzipien in Ihre Facebook-Werbekampagnen einbauen, um Ihre Markenziele zu erreichen? Dann laden Sie sich das kostenfreie White Paper „Ihr Markenauftritt auf Facebook“ herunter. Auch in Englisch zu haben!

    Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

    Stefan Bales
    Managing Director

    0228 409781 11

    stefan.bales@rheindigital.com




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