Rheindigital LogoRheindigital Logo

Deutsche Post und DHL

Stärkung der Marke durch Social Media

Seit: 2012

Deutsche Post Mitarbeitende

Die Aufgabe:

Mit dem Start der Social-Media-Kanäle im Internet war es das Ziel von Deutsche Post und DHL, diese Plattformen zu nutzen, um ihre Marken und deren Images zu stärken, ihre Post- und Paketthemen der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und mit den Kund*innen eine Community aufzubauen.

Unsere Lösung:

Für die Zielgruppe der bestehenden und potenziellen Kund*innen von Deutsche Post und DHL definierte Rheindigital Facebook, Instagram und X/Twitter als Zielplattformen mit insgesamt drei Kanälen. Der Content reicht von Produkten & Services über Unterhaltsames und User Generated Content bis zu Konzernthemen und Gewinnspielen. Er besteht aus Fotos, Videos, Reels und Text. Eine wichtige kontinuierliche Aufgabe von Rheindigital ist das Monitoring der Reaktionen. Rheindigital tritt mit den Communities in Kontakt und interagiert auf positive Art und Weise.

Das Ergebnis:

Die Followerschaft der Social-Media-Kanäle, Deutsche Post auf Instagram und Facebook sowie DHL Paket auf Facebook und X/Twitter, wächst stetig. 2023 veröffentlichte Rheindigital im Durchschnitt 700 Postings in den vier Kanälen. Eine besonders hohe Reichweite haben unterhaltsame Postings, die eine positive Stimmung erzeugen. Das performanteste Video der Deutschen Post 2023 erzielte auf Instagram über 300.000 Views, mehr als 13.000 Reaktionen und wurde 1.378 Mal geteilt. Das erfolgreichste Posting von DHL Paket 2023 auf Facebook zählte über 1,6 Millionen Views und mehr als 15.400 Reaktionen.

  • 10 Mio.

    Reichweite

  • 60.000+

    Kommentare Facebook

  • 450.000

    Follower Facebook

  • 80.000

    Interaktionen Instagram

Portrait Arnold Braun

Ansprechpartner

Arnold Braun,
Senior Social Media Manager
arnold.braun@rheindigital.com

Weitere Referenzen:

Hessen Agentur GmbH Referenz

Hessen Agentur GmbH

Referenz Remondis

Remondis

Referenz REWE

REWE

Referenz DHL eCommerce

DHL eCommerce

Hi!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Erzählen Sie uns mehr von Ihrem Projekt.