Die Content-Marketing-Agentur Rheindigital hat zum 1. Januar 2024 die Filmproduktionsfirma Meavision ĂŒbernommen
Stefan Bales, geschĂ€ftsfĂŒhrender Gesellschafter Rheindigital, freut sich, die Rheindigital-Familie dadurch weiter ausbauen und fĂŒr die Zukunft noch stĂ€rker aufstellen zu können. Meavision bleibt eine eigenstĂ€ndige GmbH unter dem neuen GeschĂ€ftsfĂŒhrer Stefan Bales. Meavision ist mit seinen Mitarbeitenden an den Bonner Firmensitz von Rheindigital umgezogen.
âWe bring visions to life!â
Meavision wurde 2006 von Dr. Elisabeth Decker gegrĂŒndet. Von Beginn an hat das international besetzte Team von Meavision getreu dem Slogan des Unternehmens âWe bring visions to lifeâ â hochwertige Produktionen aus allen Sparten der Bewegtbild-Kommunikation produziert und damit Kunden aus dem gröĂeren Mittelstand wie Amprion oder Westfalen Gas sowie Konzerne wie DHL und Deutsche Bank ĂŒberzeugt.
Der Fokus von Meavision liegt in der externen und internen Unternehmenskommunikation, vor allem auf der Kreation und Produktion von Content-Filmen wie Imagefilme oder ErklĂ€rvideos sowie Veranstaltungsvideos, die im Laufe der Jahre mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. In den letzten Jahren bildeten virtuelle Events einen weiteren wichtigen Produktionssektor, den Kunden wie Deutsche Post, DHL oder die Postbank rege nutzten. FĂŒr die auĂergewöhnliche unternehmerische Entwicklung erhielt Meavision 2013 Deutschlands begehrtesten Mittelstandspreis, den âGroĂen Preis des Mittelstandsâ, fĂŒr den das Unternehmen gleich viermal in fĂŒnf Wettbewerbskriterien nominiert und ausgezeichnet wurde.
Vereinte Synergien und Visionen fĂŒr zukĂŒnftigen Erfolg
Elisabeth Decker, ehemalige GeschĂ€ftsfĂŒhrerin von Meavision, zu den GrĂŒnden des Unternehmensverkaufs: âIch habe mich dazu entschlossen, Meavision digitaler und zukunftssicherer aufzustellen. Rheindigital und Meavision ergĂ€nzen sich hervorragend und bilden viele Synergien. Mit Stefan Bales habe ich den richtigen Nachfolger gefunden. Ich habe ihn als einen verantwortungsvollen Unternehmer und wertschĂ€tzenden Menschen kennengelernt, der fair im Umgang ist und die Mission von Meavision fortfĂŒhren möchte, Kundinnen und Kunden auf beste Weise dabei zu unterstĂŒtzen, ihre Ziele zu erreichen und damit unsere Kunden glĂ€nzen zu lassen.â
Stefan Bales, GeschĂ€ftsfĂŒhrer Rheindigital: âWir sind begeistert, mit Meavision unseren GeschĂ€ftsbereich Bewegtbild & Video ausbauen zu können. Diese strategische Entscheidung unterstreicht unser Engagement, unseren Kundinnen und Kunden ein noch umfassenderes Leistungsspektrum anzubieten. Die Synergien zwischen den beiden Unternehmen sind beeindruckend, und wir sind ĂŒberzeugt, dass wir gemeinsam noch innovativere und kreative Lösungen fĂŒr unsere Kundinnen und Kunden entwickeln können. Die Expertise und das Talent von Meavision ergĂ€nzen perfekt unsere bestehenden StĂ€rken im Bereich Video. Wir heiĂen Meavision herzlich in der Rheindigital-Familie willkommen und freuen uns darauf, gemeinsam die Zukunft des digitalen Marketings zu gestalten.â
Rheindigital realisiert Videos fĂŒr Konzerne, mittelstĂ€ndische Unternehmen und Organisationen wie DHL Group mit verschiedenen GeschĂ€ftsbereichen, Employer-Branding-Videos fĂŒr rola Security Solutions, den gesamten Social-Media-Content fĂŒr Reha & Beruf gGmbH. AuĂerdem produzierte und produziert Rheindigital diverse Podcasts beispielsweise fĂŒr die United Nations UN, Deutsche Post oder GEA Farm Technologies.
FĂŒr die innovative Kampagne âDiscovering Digitalâ, die den Mitarbeitenden der Deutsche Post DHL Group mittels einer mehrsprachig konzipierten 3-D-Seite und Help-Bot Sally die HintergrĂŒnde der digitalen Transformation im Konzern erlĂ€utert, wurde Rheindigital mit dem INKOMETA Award fĂŒr den âherausragenden strategischen Ansatzâ ausgezeichnet.
Du suchst eine Agentur fĂŒr Content-Marketing, die auch auf Video- und Audio-Produktion spezialisiert ist?
Dann bist du bei Rheindigital genau richtig.
Ruf uns gleich an oder schreib uns!
Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!
Weitere Artikel von unseren Rheindigital-Expert*innen:
Content-Marketing: Die Zukunft des Content-Kosmos
Personal Branding, das wirkt: Interview mit Stefan Bales, Managing Director Rheindigital