Rheindigital LogoRheindigital Logo

Rheindigital übernimmt Meavision

Agentur-Welt
Rheindigital übernimmt Meavision Cover

Die Content-Marketing-Agentur Rheindigital hat zum 1. Januar 2024 die Filmproduktionsfirma Meavision übernommen

Stefan Bales, geschäftsführender Gesellschafter Rheindigital, freut sich, die Rheindigital-Familie dadurch weiter ausbauen und für die Zukunft noch stärker aufstellen zu können. Meavision bleibt eine eigenständige GmbH unter dem neuen Geschäftsführer Stefan Bales. Meavision ist mit seinen Mitarbeitenden an den Bonner Firmensitz von Rheindigital umgezogen.

„We bring visions to life!“

Meavision wurde 2006 von Dr. Elisabeth Decker gegründet. Von Beginn an hat das international besetzte Team von Meavision getreu dem Slogan des Unternehmens „We bring visions to life“ – hochwertige Produktionen aus allen Sparten der Bewegtbild-Kommunikation produziert und damit Kunden aus dem größeren Mittelstand wie Amprion oder Westfalen Gas sowie Konzerne wie DHL und Deutsche Bank überzeugt.

Der Fokus von Meavision liegt in der externen und internen Unternehmenskommunikation, vor allem auf der Kreation und Produktion von Content-Filmen wie Imagefilme oder Erklärvideos sowie Veranstaltungsvideos, die im Laufe der Jahre mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. In den letzten Jahren bildeten virtuelle Events einen weiteren wichtigen Produktionssektor, den Kunden wie Deutsche Post, DHL oder die Postbank rege nutzten. Für die außergewöhnliche unternehmerische Entwicklung erhielt Meavision 2013 Deutschlands begehrtesten Mittelstandspreis, den „Großen Preis des Mittelstands”, für den das Unternehmen gleich viermal in fünf Wettbewerbskriterien nominiert und ausgezeichnet wurde.

Freuen sich nach der Vertragsunterzeichnung: Dr. Elisabeth Decker und Stefan Bales.

Vereinte Synergien und Visionen für zukünftigen Erfolg

Elisabeth Decker, ehemalige Geschäftsführerin von Meavision, zu den Gründen des Unternehmensverkaufs: „Ich habe mich dazu entschlossen, Meavision digitaler und zukunftssicherer aufzustellen. Rheindigital und Meavision ergänzen sich hervorragend und bilden viele Synergien. Mit Stefan Bales habe ich den richtigen Nachfolger gefunden. Ich habe ihn als einen verantwortungsvollen Unternehmer und wertschätzenden Menschen kennengelernt, der fair im Umgang ist und die Mission von Meavision fortführen möchte, Kundinnen und Kunden auf beste Weise dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und damit unsere Kunden glänzen zu lassen.”

Ich habe mich entschlossen, Meavision digitaler und zukunftssicherer aufzustellen. Rheindigital und Meavision ergänzen sich hervorragend.
Dr. Elisabeth Decker PortraitDr. Elisabeth Deckerehemalige Geschäftsführerin Meavision

Stefan Bales, Geschäftsführer Rheindigital: „Wir sind begeistert, mit Meavision unseren Geschäftsbereich Bewegtbild & Video ausbauen zu können. Diese strategische Entscheidung unterstreicht unser Engagement, unseren Kundinnen und Kunden ein noch umfassenderes Leistungsspektrum anzubieten. Die Synergien zwischen den beiden Unternehmen sind beeindruckend, und wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam noch innovativere und kreative Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden entwickeln können. Die Expertise und das Talent von Meavision ergänzen perfekt unsere bestehenden Stärken im Bereich Video. Wir heißen Meavision herzlich in der Rheindigital-Familie willkommen und freuen uns darauf, gemeinsam die Zukunft des digitalen Marketings zu gestalten.“

Mit der Integration von Meavision in die Rheindigital-Familie können wir unseren Kundinnen und Kunden ein noch umfassenderes Leistungsspektrum im Bereich Bewegtbild anbieten.
Stefan Bales PortraitStefan BalesGeschäftsführer Rheindigital und Meavision

Rheindigital realisiert Videos für Konzerne, mittelständische Unternehmen und Organisationen wie DHL Group mit verschiedenen Geschäftsbereichen, Employer-Branding-Videos für Barilla und rola Security Solutions, den gesamten Social-Media-Content für Reha & Beruf gGmbH. Außerdem produzierte und produziert Rheindigital diverse Podcasts beispielsweise für die United Nations UN, Deutsche Post oder GEA Farm Technologies.

Für die innovative Kampagne „Discovering Digital“, die den Mitarbeitenden der Deutsche Post DHL Group mittels einer mehrsprachig konzipierten 3-D-Seite und Help-Bot Sally die Hintergründe der digitalen Transformation im Konzern erläutert, wurde Rheindigital mit dem INKOMETA Award für den „herausragenden strategischen Ansatz“ ausgezeichnet.


Du suchst eine Agentur für Content-Marketing, die auch auf Video- und Audio-Produktion spezialisiert ist?
Dann bist du bei Rheindigital genau richtig.
Ruf uns gleich an oder schreib uns!
Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!


Weitere Artikel von unseren Rheindigital-Expert*innen:

Content-Marketing: Die Zukunft des Content-Kosmos

Personal Branding, das wirkt: Interview mit Stefan Bales, Managing Director Rheindigital

Erfolgreiche Videos auf Social Media: So geht´s

Podcasts: Gib deinem Unternehmen eine Stimme

Ähnliche Blog-Beiträge

* Pflichtfelder