Paid Media


Warum eigentlich Paid Media?

Paid Media ist im Content Marketing inzwischen genauso wichtig wie die Inhalte selbst. Jeden Monat nutzen mehr als zwei Milliarden Menschen Facebook und mehr als eine Millarde Menschen Instagram. Wenn Ihr Content wirklich die richtige Zielgruppe erreichen soll, führt kein Weg mehr an Paid Media vorbei.

Wo ist der Haken?

Der Aufwand ist mitunter enorm. Die enorme Optionsvielfalt stellt die Crux des Social-Media-Advertisings dar. Für jedes erdenkliche Ziel gibt es ein passendes Kampagnenformat; bei der Zielgruppenauswahl kommen unzählige Parameter ins Spiel. Besonders wichtig ist uns in jedem Fall, von Beginn an eine sinnvolle, maßgeschneiderte Paid-Media-Strategie zu verfolgen. So stellen wir sicher, dass Sie Ihr Budget kosteneffizient in performantes Advertising investieren.

Wie genau funktioniert das?

Nach dem Auktionsprinzip. Auf Facebook bieten Sie mit unserer Hilfe auf einen Platz im Newsfeed der gewünschten Zielgruppe. Dabei befinden Sie sich im direkten Wettbewerb mit anderen Werbetreibenden, die zum selben Zeitpunkt dieselbe Zielgruppe erreichen wollen. Dieselbe Anzeige kann also je nach Konkurrenzsituation unterschiedlich teuer sein.

Kleines Budget, gute Wirkung

Sie wollen mit einem Startbudget die Wirkung bezahlter Auftritte erstmals testen? Bestens, einfach bei uns melden. 😉 Wir helfen Ihnen, Zielgruppen smart zu definieren und erstellen für Sie Ads über den Facebook-Anzeigenmanager, die unsere Ad-Manager bei Bedarf in Echtzeit optimieren. Auf diese Weise wissen wir selbst kleine Budgets effizient einzusetzen.

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Erstberatung!

Beitrag teilen auf