Listening & Monitoring


Was bedeutet Listening & Monitoring?

Kurz gesagt handelt es sich bei Listening & Monitoring um die Beobachtung, Analyse und Auswertung der User-Beiträge rund um Ihre Social-Media-Aktivitäten. So kann man auf das, was bei der Community gut ankommt, intensiver eingehen, und das, was nicht gut ankommt, in Zukunft reduzieren. Außerdem lassen sich dadurch weitere Maßnahmen ableiten, etwa der strategische Einsatz von Paid Media.

Weshalb ist Listening & Monitoring so wichtig?

Zur Unterstützung Ihres Unternehmenserfolges, aber auch zur Wirkungskontrolle Ihrer Kommunikationsarbeit in Social Media ist eine individuell auf Ihre Ansprüche und Ziele zugeschnittene Kanalbeobachtung und -analyse ein unverzichtbarer Bestandteil einer effektiven Marketingstrategie. Oder ganz einfach ausgedrückt: Ihre Kunden sind Ihnen wichtig. Dann sollten es auch die Erkenntnisse sein, die Sie aus dem Zuhören und Analysieren gewinnen.

Das bieten wir Ihnen

Wir sind Ihr Ohr am Puls Ihrer Kanäle. Wofür schlägt das Herz Ihrer Follower? Wie ist die Stimmung im Kommentarbereich Ihrer Beiträge? Welche Lektionen lassen sich daraus ableiten? Wo liegen die Ursachen, und was kann man unmittelbar ändern, um die Stimmung auf Wunsch zu beeinflussen?  Wir beobachten für Sie sämtliche wichtigen Parameter und helfen Ihnen dabei, Ihre Strategie entsprechend anzupassen sowie Engagement-Aktivitäten und die Zahle der positiven Kommentare dauerhaft zu erhöhen. Und mehr noch: Nicht nur, was die User über Sie sagen, sondern auch, was sie über Ihre Konkurrenten sagen, gibt wichtige Einblicke darüber, was im Netz und somit auch am Markt angesagt ist. Wir liefern Ihnen die entsprechenden Informationen darüber, wie die Konkurrenz tickt und welche Chancen sich daraus für Sie Chancen ergeben.

Sie haben noch Fragen? Dann sichern Sie sich Ihre kostenlose Erstberatung!

Beitrag teilen auf