Influencer Marketing


Marketing ist gut, Vertrauen ist besser

Onlinehändler wissen es schon lange: Eine Empfehlung von Familie, Freunden oder anderen Kunden beeinflusst unsere Kaufentscheidung mehr als alles andere. Genauso verhält es sich auch mit anderen Botschaften: Je mehr wir einer Person vertrauen, desto eher glauben und verinnerlichen wir, was sie sagt. Deshalb spielt der Einsatz von Influencern in der Unternehmenskommunikation eine immer größere Rolle. In den USA geben Unternehmen bereits mehr als zehn Prozent ihrer Marketingbudgets für Influencer Marketing aus - Tendenz steigend.

Was ist ein Influencer?

Ein Influencer ist eine Person, die bei einer bestimmten Zielgruppe in sozialen Netzwerken eine gewisse Reichweite hat und bei ihren Followern Vertrauen genießt. Das kann eine prominente Persönlichkeit wie ein Schauspieler oder eine Sportlerin sein. Durch Social Media erschließen sich aber auch nicht prominente Privatpersonen immer größere Publikumskreise – oft für Nischenthemen – und haben daher für Unternehmen eine sehr wertvolle Reichweite. Kooperieren Sie mit einem Influencer, so fungiert er innerhalb seines Publikums als Sprachrohr für Ihr Unternehmen und empfiehlt zum Beispiel Ihre Produkte oder weckt Aufmerksamkeit für Ihr Engagement.

Wie kommt eine Kooperation zustande?

Dabei arbeiten wir nicht "aus der Konservendose". Als Experte für Unternehmenskommunikation im Bereich Social Media werden wir für Sie als "Trüffelschwein" aktiv: Wir finden Influencer, die zu Ihrer Marke oder Ihrer Botschaft passen und die innerhalb Ihrer Wunschzielgruppe Vertrauen genießen. Wir übernehmen für Sie die Vertragsformalitäten und stellen durch ein fundiertes Briefing sicher, dass Ihr Influencer in Ihrem Sinne für Sie spricht. Auf diese Weise wirken die Botschaften authentisch und vertrauenswürdig.

Sprechen Sie uns an und sichern sich Ihre kostenlose Erstberatung!

Beitrag teilen auf