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Social Media Manager (m/w/d)

Du bekommst

Bei uns erwartet dich mehr als nur ein Job. Wir schaffen ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem du dich wohlfühlst, mitgestalten kannst und als Mensch zählst. Vielfalt, Weiterentwicklung und echte Wertschätzung sind für uns selbstverständlich.

  • Ein diverses Team mit flachen Hierarchien und echter Augenhöhe

  • Remote-Option & flexible Arbeitszeiten

  • Entwicklung individueller Stärken statt Korrektur von Schwächen

  • Kundenprojekte mit bekannten Marken und viel kreativem Spielraum

  • Urban Sports Club, Jobticket & Jobrad

  • Betriebliche Altersvorsorge + geschenkter Urlaubstag an Rosenmontag

  • Gehalt: 3.580 – 4.200 € brutto/Monat, 40 Std./Woche, Bonn + Remote

Deine Aufgaben

Du wirst zur kreativen Schnittstelle zwischen unseren Kund*innen und ihren Communities. Mit deinem Gespür für Trends und deiner strategischen Stärke machst du Inhalte sichtbar, die begeistern und wirken.

  • Betreuung verschiedener Social-Media-Kanäle mit kanalbezogener Aussteuerung

  • Entwicklung und Veröffentlichung von Content – mit Fokus auf TikTok

  • Eigenverantwortliche Ideenentwicklung für Kampagnen und Redaktionspläne

  • Präsentation von Strategien und Ideen intern & beim Kunden

  • Nutzung gängiger Tools (Sprinklr, Scompler, Percolate, Quintly etc.)

  • Beobachtung neuer Formate und Plattformtrends

  • Enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus Konzept, Design und Projektmanagement

Dein Background

Du bringst fundiertes Wissen aus Medien, Kommunikation oder Marketing mit – aber vor allem Leidenschaft für Social Media, Struktur und Kreativität. Du willst nicht nur mitmachen, sondern mitdenken und mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig.

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Kommunikationsbereich

  • –6 Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Umfeld

  • Gutes Gespür für Zielgruppen, Plattformen und Inhalte

  • Kreativität & Ideenreichtum gepaart mit organisatorischem Talent

  • Erfahrung in kanalübergreifendem Community Management

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

  • Freude an Teamwork und lösungsorientierter Zusammenarbeit

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Bewerbungsprozess

01

Der Erstkontakt

Wenn du deine Bewerbung bei uns eingereicht hast, schauen wir sie uns genau an und checken, ob wir zueinander passen könnten. Ist es ein Match, macht unsere HR-Managerin Silke den ersten Schritt. Sie schickt dir eine E-Mail, um einen Termin für ein virtuelles Kennenlernen per Teams zu vereinbaren.

02

Erstes Kennenlernen

In diesem ersten digitalen Treffen triffst du Silke und deinen potenziellen neuen Teamlead. Wir wollen dich in lockerer Atmosphäre kennenlernen und dir die Möglichkeit geben, all deine Fragen loszuwerden.

03

Meet & Greet

Hat der erste Eindruck gezündet und die Neugier beidseitig geweckt? Super, dann tauchen wir tiefer ein! Beim nächsten Treffen freuen wir uns, dir live und in Farbe zu begegnen. Mit an Bord sind dann auch unsere Diversity-Beauftragte und unser Chief of Staff. Je nach Position kann im Nachgang eine kleine Aufgabe anstehen. Das hilft uns, noch besser herauszufinden, ob wir zueinander passen.

04

So geht es danach weiter

Nach unserem zweiten Rendezvous lassen wir dich nicht lange zappeln. Du erhältst zeitnah Rückmeldung von uns – und hoffentlich ein Angebot, das dein Herz höher schlagen lässt. Sagst du Ja, schicken wir dir flott die Vertragsunterlagen zu.

05

Willkommen an Bord!

Bei Rheindigital wartet nicht nur ein Job auf dich, sondern eine Mission, bei der du dich einbringen, wachsen und richtig was bewegen kannst. Wir können's kaum erwarten, mit dir gemeinsam neue Horizonte zu erkunden!

Portrait Silke Fürle

Triff Silke, unsere HR-Spezialistin!

Silke Fürle,
Chief Human Resources Officer
hallo@rheindigital.com