Vielen Dank

    Laden Sie hier die Checkliste herunter.

    Herunterladen

    Social Media Checkliste –
    Schritt für Schritt zur perfekten Social Media Kampagne.

    In 6 Schritten zu Ihrer erfolgreichen Kampagne. Ihre Anleitung von Ads bis Zielgruppenanalyse.

    Auf einem stabilen Fundament zur optimalen Strategie.


    Mehr ist mehr in Social Media? Weit gefehlt! Denn alle Kanäle ununterbrochen mit Inhalten zu füttern, ist keine Kanalstrategie. Wenn Sie aber eine solche anstreben und Ihr Unternehmen auf Facebook, Twitter und Co. angemessen präsentieren wollen, gibt es im Vorfeld einiges zu analysieren: Was und wen wollen Sie erreichen? Was wollen Ihre Follower sehen? Wer sind diese überhaupt? Und wie bringt man sie dazu, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu nutzen? Welcher Kanal ist der richtige für Ihre Strategie? Und was ist überhaupt Ihre Strategie?

    Die Qual der Kanal-Wahl

    Die Wahl der richtigen Kanäle, um Ihre bereits analysierte Zielgruppe zu erreichen, ist ein weiterer wichtiger Baustein bei der Erstellung Ihrer Social Media Strategie und dem entsprechenden Content.

    Content Plan erstellen

    Der primäre Zweck des Teilens von Content ist der Aufbau einer vertrauenswürdigen Verbindung mit Ihrer Audience und ihre Vergrößerung.

    Bezahlte Reichweite

    Paid Media ist kein Hexenwerk, sondern relativ leicht zu verstehen. Wie in der klassischen Werbung, erstellen Sie Anzeigen für Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen und stellen Sie auf den Social Media Plattformen ein.

    Was noch wichtig ist.

    Auch wenn in Social Media scheinbar alles erlaubt ist, gibt es auch hier einige Hygiene- und andere entscheidende Faktoren zu berücksichtigen, damit Sie Ihre Inhalte so optimal wie möglich präsentieren und somit für die optimal positive Aufmerksamkeit bei Ihren Followern sorgen können.

    Fragen? Kontaktieren Sie uns!

    Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe ist für mich die erfolgreiche Basis einer jeden Marketingmaßnahme. Ich freue mich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Neues zu entwickeln.

    Geschäftsführer

    Stefan Bales




      * Pflichtfelder

      Wir möchten Sie bitten, der Verwendung Ihrer Daten ausdrücklich zuzustimmen. Die Verwendung Ihrer Daten erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit per E-Mail an info@rheindigital.com widerrufen.