
Aufgabe
All Inclusive Social Media Management: von der Ideenentwicklung über die Umsetzung bzw. Produktion von kreativen und international nutzbaren Inhalten bis hin zur Erfolgsmessung, Analyse und detailliertem Reporting. Außerdem Monitoring und Weiterentwicklung der Communities auf Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram. Koordination und Schnittstellen-Funktion zwischen Kundenservice-Team und Ansprechpartnern aus dem Marketing in einem internationalen Team.
Idee
Durch kreative, relevante Content- und Kommunikationskonzepte die Nutzer der jeweiligen Channels zu unterhalten, zu informieren und die Communities auszubauen. Gleichzeitig Gewinnung von Payed Content Kunden innerhalb der relevanten Zielgruppe, Steigerung von Nutzerzahlen, Reichweite und Engagement. Für redaktionelle Inhalte werden u.a. eigene Videos und grafische Konzepte plattform-spezifisch entwickelt und produziert. Die Anwendungen der Social Media Channels wird kontinuierlich optimiert, neue Funktionen getestet und dem spezifischen Nutzungsverhalten angepasst.
Resultat
Der Kunde wird inhaltlich, strategisch und individuell beraten. Exklusive Kommunikations-Konzepte mit relevanten Informationen unterhaltsam verknüpft. Content-Ideen werden zeitnah entwickelt und umgesetzt. Die professionelle Steuerung der Channel-Communities schafft ein positives Erlebnis beim Nutzer, da wir auf jede Entwicklung schnell reagieren. Die organische Reichweite der Marke sowie die Fananzahl konnte auf Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram kontinuierlich gesteigert werden.
ClientDHL ExpressServicesSocial Media, Facebook, Instagram, Twitter, Kreation & Kampagnenentwicklung, Design, Markenentwicklung, Redaktion, Projekt-Management, StrategieYear2017