Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit


Warum ausgerechnet Rheindigital? Ganz einfach!


Wir glauben, dass in einem Arbeitsumfeld, in dem sich der Mensch im Mittelpunkt befindet und an dem er Inspiration und Wertschätzung findet, Großartiges entsteht.

Als Social Media Manager bei uns agierst du als kreative Verbindung zwischen unserer Agentur und der Online-Community unserer Kund*innen. Du entfachst Begeisterung für deren Produkte und vermittelst ihre Unternehmensstrategie mit ansprechenden Postings und Kampagnen, die ihre Follower aktiv einbinden und faszinieren.

Dafür sorgen wir mit


unserem bunten Team aus Expert*innen, Kreativen und leidenschaftlichen Individualist*innen. 

spannenden Projekten bei bekannten Marken, wobei (echte!) flache Hierarchien und Augenhöhe im Fokus stehen. Hier kannst du dich einbringen und Initiative zeigen.

Förderung individueller Stärken. Wir glauben daran, Potenzial zu entfalten, statt Schwächen zu korrigieren.

zahlreichen Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket und dem Urban Sports Club. Remote Work, flexible Arbeitszeiten und ein geschenkter Urlaubstag am Rosenmontag bieten dir Freiraum. Darüber hinaus werden Weiterentwicklung und Diversity Management bei uns großgeschrieben.

Du siehst: Wir haben eigentlich alles. Nur du fehlst uns!


Du

verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften brennst darauf, deine Kenntnisse aktiv einzusetzen und hast in den letzten 4-6 Jahren schon Berufserfahrung darin gesammelt? Übrigens: Auch eine gleichwertige Ausbildung kann dein Sprungbrett zu uns sein

bist begeistert von Social Media und hast ein gutes Gespür für die Wünsche der Zielgruppe

lässt deiner Kreativität freien Lauf und beeindruckst mit einem reichen Schatz an innovativen Ideen

behältst stets den Überblick und hast ein Talent für Organisation

zählst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zu deinen Stärken, ebenso wie deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.

Und worauf wartest du dann noch?


Komm zu Rheindigital und werde Teil unseres großartigen Teams. Als solcher

sind Social Media Kanäle für dich nicht einerlei, du erkennst die Unterschiede der Kanäle und ihre Besonderheiten und kannst diese betreuen

konzipierst, kreierst und veröffentlichst du Content auf den Social-Media-Kanälen unserer Kunden

kennst du Content Management Tools wie Sprinklr, Scompler, Percolate, Quintly und bist vertraut mit dem Umgang

bist du die treibende Kraft bei der Entwicklung und Planung neuer Content Ideen, Kampagnen sowie Strategien, unter Berücksichtigung unserer Kundenwünsche und stellst diese unseren Kunden vor

recherchierst und kennst du Trends zu neuen Formaten und Plattformen.

Art der Stelle: Vollzeit

Arbeitsort: Office in Bonn und Köln, mobiles Arbeiten möglich

Arbeitszeiten:

  • Gleitzeit – 40 Stunden/Woche
  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Betriebsfeiern
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Kostenlose Getränke

Last but not least:


Bei uns wird Vielfalt großgeschrieben! Jeder Mensch, unabhängig von geschlechtlicher Identität, Herkunft, Behinderung, Religion/Weltanschauung, Alter oder sexueller Orientierung, ist herzlich willkommen und geschätzt.

Hast du es drauf?
Dann meld dich bei uns!


Sehr gerne auch per E-Mail an jobs@rheindigital.com, Silke freut sich über deine Bewerbung mit Angaben der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Silke Fürle, HR-Managerin bei Rheindigital

Ansprechpartner
Silke Fürle silke.fuerle@rheindigital.com