Social Media Community Manager (m/w/d) in Vollzeit


Warum ausgerechnet Rheindigital? Ganz einfach!


Wir glauben, dass in einem Arbeitsumfeld, in dem sich der Mensch im Mittelpunkt befindet, an dem er Inspiration und Wertschätzung findet, Großartiges entsteht.

Dafür sorgen wir mit…


… einem bunten Agenturteam bestehend aus Schallplattensammler:innen, Blogger:innen, Cineast:innen, Jecken, Segler:innen, Musizierenden, Hundefans, Marketingprofis, Fotograf:innen, Textjongleur:innen, Pixelschubser:innen uvm. Gemeinsam arbeiten wir mit Herzblut und Leidenschaft für unsere Kund:innen.

spannenden Projekten für namhafte Unternehmen und Konzerne sowie bekannte Marken – und das auf Augenhöhe & mit flachen Hierarchien. Du arbeitest eigenverantwortlich und kannst jederzeit eigene Ideen mit einbringen.

freier Arbeitsplatzwahl: Bei uns kannst du remote, aber auch agil mit deinem Team in einem unserer beiden Büros in Köln und Bonn arbeiten. Du entscheidest!

individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten wie Fortbildungen, Messe/Eventsbesuchen u. a. Wir finden gemeinsam mit dir das, was dich am besten weiterbringt.

attraktiver Bezahlung sowie betrieblicher Altersvorsorge und Benefits wie Job-Rad und Job-Ticket (anteilig).

Du siehst: Wir haben eigentlich alles. Nur du fehlst uns!


Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten (Online-) Marketing, (Online-) Journalismus oder BWL sowie 2-5 Jahren Berufserfahrung oder einer anderen vergleichbaren Ausbildung, verfügst Du über…

  • … Erfahrungen im Community Management…
  • … hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sicheres Gespür für die Funktionsweisen und Bedürfnisse unserer vielfältigen Communities…
  • … stilsicheres Ausdrucksvermögen sowie perfekte Rechtschreibung und Grammatik…
  • … sehr gute Deutschkenntnisse oder native English in Wort und Schrift…
  • … eine gewisse Gelassenheit im Umgang mit User-Kommentaren, die Respekt und Sachlichkeit vermissen lassen…
  • … Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Analyse- und Online-Tools?

Und worauf wartest du dann noch?


Komm zu Rheindigital und werde zum unverzichtbaren kühlen Kopf, auch wenn es mal heiß hergeht! Als solche:r…

  • … bist du eigenverantwortlich für das Community Management auf den Social-Media-Kanälen unserer Kunden (Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, etc.) zuständig.
  • … bearbeitest du Customer Service Anfragen in Abstimmung mit unseren Kund:innen.
  • … entwickelst du Q&A Kataloge und optimierst Prozesse im Rahmen des Community Managements.
  • … betreust und steuerst du studentische Mitarbeitende im Bereich Community Management.
  • …erstellst du Reportings und Auswertungen der Community Aktivitäten auf allen Kanälen.
  • … arbeitest du eng mit dem kreativ und konzeptionell arbeitenden Social Media Team zusammen.

Hast du es drauf?
Dann meld dich bei uns!


Sehr gerne auch per E-Mail an jobs@rheindigital.com, Silke freut sich über deine Bewerbung mit Angaben der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Ansprechpartner
Silke Fürle silke.fuerle@rheindigital.com